Rücksendeverfahren

(gültig ab dem 01.01.2013)

Es ist unser höchstes Ziel, Ihnen hochwertige und qualitativ einwandfreie Produkte zu liefern. Dennoch kann es vereinzelt zu Beanstandungen kommen, die Anlass zu einer Reklamation geben oder Sie haben andere Gründe, Ware an uns zurück zu senden. Wir bitten Sie in jedem Fall, uns vor der Rücksendung zu informieren. Um die Arbeitsabläufe zu optimieren, arbeiten wir mit dem Return Material Authorization System, bei dem jeder Rücksendung eine individuelle Nummer, die RMA-Nummer, vergeben wird. Diese Nummer erhalten Sie ausschließlich auf Anfrage. Sie können dabei verschiedene Wege nutzen:

  • Ausfüllen des Cool Italia Anfrageformulars
    RMA Formular hier

    Kunden, die ihrer Rücksendung immer einen eigenen Rücksendelieferschein beilegen, dürfen gern diesen als Anfrageformular nutzen und brauchen nicht zusätzlich unseren Vordruck auszufüllen. Beachten Sie jedoch bitte, dass alle von uns geforderten Angaben vermerkt sein müssen, insbesondere das Produktionsdatum des Artikels bzw. bei XWEB, Pego- und Rivacoldartikeln die Seriennummer.

  • Telefonisch bei Frau Milano unter +49 711 65883-19 oder dem für Ihr Gebiet zuständigen Area Manager.

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird Ihnen die RMA-Nummer mitgeteilt, die Sie bitte auch auf Ihren Rücklieferdokumenten notieren. Sie muss ebenfalls gut sichtbar von außen am Paket angebracht sein (am besten mit Edding), damit es unser Wareneingang sofort zuordnen kann. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ab sofort Sendungen ohne RMA-Nummer nicht mehr annehmen können.

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Frau Milano gern unter +49 711 65883-19 zur Verfügung.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!